Regeln und Abmachungen

Krankmeldungen
Krankmeldungen bitte von 07.15 - 07.50 Uhr beim Sekretariat melden (Tel. +423 384 11 87, Mail slgsb@schulen.li).
Nachmittags bitte über einen Klassenkameraden ausrichten lassen oder per Mail an slgsb@schulen.li.
Arztbesuche sollen in der Regel ausserhalb der Unterrichtszeit stattfinden. Kranke Kinder (Grippe, Fieber etc.) bitte nicht in die Schule schicken. Die Eltern melden ihre Kinder bitte selber bei der Therapeutin ab (Logopädie/Psychomotorik).

Schulweg
Die Schülerinnen und Schüler sollen ihren Schulweg zu Fuss bestreiten. Die Kinder dürfen grundsätzlich nicht mit dem Velo zur Schule kommen. Ausnahmen:
- auf Antrag der Eltern, wenn die Kinder weit entfernt wohnen
- wenn der Unterricht länger als bis 15 Uhr dauert
- wenn die Kinder die Schulmesse (Freitag um 7.30 Uhr) besuchen
- wenn die Kinder ein "Angebot der Schule" über Mittag besuchen

Dispens
Dispensationen bitte mindestens eine Woche im Voraus bei der Klassenlehrperson einreichen. Bitte das entsprechende Formular auf der Homepage verwenden.