drucken
Ateliers
Im Rahmen der Begabungsförderung finden bei uns jährlich Schnupperateliers statt. In diesem Schuljahr haben wir die Angebote passend zum Jubiläum 300 Jahre Liechtenstein gewählt. Die Kinder lernten so einige Aspekte aus dem früheren Alltag der Menschen kennen. So wurde ihnen bei der Greifvogelshow die Falknerei näher gebracht, bei der Burgführung, das Leben auf einer Burg, Kochen am offenen Feuer, Feuer machen auch ohne Zündhölzer, Kleiderherstellung, Fortbewegung in der Kutsche, wie lebten die Ritter, was gab es für Märchen und Sagen und vieles mehr.
Dank zahlreicher externer Fachpersonen und einigen Lehrerinnen und Lehrern, die sich auf freiwilliger Basis ein spannendes Programm für die Schülerinnen und Schüler ausgedacht haben, durften die Kinder spannende und lehrreiche Lektionen erleben.
 
 
Gemeindeschulen Balzers, slpsb@schulen.li, Tel: 00423 384 11 87 Impressum | Datenschutz
Gemeindeschulen Balzers
Schulstrasse 1
FL-9496 Balzers
 
E-mail
 
Tel: 00423 384 11 87